5 Tipps für ein schwarz-weißes Interieur!
Schwarz-weißes Interieur
Ein schwarz-weißes Interieur spiegelt sich zunehmend in zeitgenössischen Einrichtungsstilen wider. Die Farben Schwarz und Weiß verstärken sich gegenseitig und bilden einen schönen Kontrast. Das Weiß sorgt dafür, dass in Ihrem Zimmer genügend Licht vorhanden ist, so dass die schwarzen Objekte herausstechen können. Sie geben Ihrem Inneren die Chance, zu glänzen. Aber wie stellen Sie sicher, dass das schwarz-weiße Innere Ihres Hauses durchscheint? Nachfolgend 5 Tipps, damit Ihr schwarz-weißes Interieur glänzt.
Tipp 1: 70%-Regel
Mit einem schwarz-weißen Innenleben dreht sich alles um die 70%-Regel. Diese Regel bedeutet, dass 70% Ihrer Innenausstattung weiß und die restlichen 30% schwarz sein müssen. Dieses prozentuale Verhältnis stellt sicher, dass das Schwarz nicht dominiert und dass ein gutes Gleichgewicht zwischen Schwarz und Weiß besteht. Schwarz überwiegt schnell in einem Raum und erzeugt einen harten, kalten und dunklen Blick. Einfach ausgedrückt: Schwarz verlangt mehr Aufmerksamkeit als Weiß. Darüber hinaus lässt Weiß den Raum größer erscheinen. Wenn Sie sich an die 70%-Regel halten, ist eine schwarz-weiße Inneneinrichtung auch ein idealer Stil, wenn Sie z.B. ein Studentenzimmer dekorieren.
Tipp 2: Kombinieren Sie Schwarz und Weiß mit anderen Farben
Bei einer schwarz-weißen Innenausstattung ist es schön, subtil andere Farben hinzuzufügen. So wird sichergestellt, dass Ihr schwarz-weißes Interieur nicht kalt aussieht. Nahezu jede Farbe kann einem schwarz-weißen Innenraum hinzugefügt werden. Es ist wichtig, dass Sie die Farben so bescheiden wie möglich halten. Dies stärkt das Schwarz-Weiß-Innere und schmälert es nicht. Denken Sie also an helle Farben wie: Rosa, Gold und Gelb. Jede Farbe ist möglich, solange Sie die Eingabe dieser Farben subtil halten. Denken Sie zum Beispiel an kleine Kissen oder Kerzenhalter.
Grau ist auch eine Farbe, die oft zu einem schwarz-weißen Innenraum hinzugefügt wird. Wenn Sie zu einem schwarz-weißen Innenraum Grau hinzufügen, wird Ihr Innenraum dynamischer. Auf der anderen Seite stellen wir fest, dass Grau oft das Schwarz-Weiß-Innere schwächt. Andere Farben wie Orange und Gelb sorgen für mehr Kontrast und verstärken somit den kühlen Look.